Sergio

TierartHund
RasseMischling
AlterErwachsen
Geburtsdatum20.03.2017
GeschlechtMännlich
KastriertJa
GrösseGross
FelllängeLanghaar
EignungLändliche Gegend, Hundeerfahrung
VermittlungsgebührCHF 500.- *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Kurzbeschreibung
Hübscher Rüde sucht neues Zuhause

Beschreibung
Der knapp siebenjährige, kastrierte, Bernhardiner-Kuvasz Mischlingsrüde Sergio ist auf der Suche nach Menschen, die mit feinen, sensiblen und zurückhaltenden Hunden umgehen können.
Gemeinsam mit seinem Bruder Sven kam Sergio ins Tierheim, hier warteten die Brüder schon lange auf ihre Chance!

SERGIO ist in Stadtnähe aufgewachsen und kennt sich mit den entsprechenden Umweltreizen aus.
Auch Hundebegegnungen waren bisher von freundlicher Natur. Leinenführigkeit ist, nach den ersten Metern, kein Problem mehr.

Sergio kam in die Hundepension um einen besseren Umgang mit uns Menschen zu lernen, da er bei fremden Menschen sehr verunsichert war.
In der Pension legte er seine anfängliche Unsicherheit fremden Menschen gegenüber relativ schnell ab als man anfing, sich mit ihm intensiver zu beschäftigen.

Der charmante Rüde lernte mit seiner schreckhaften Art umzugehen, ließ Berührungen zu und fing an, diese zu genießen.
Bald fing er an, sich auf uns Menschen zu freuen.
Er konnte sich immer mehr auf uns einlassen und wurde dabei immer offener und auch viel freier im Umgang.

Natürlich können wir Sergio nicht ins Gegenteil verdrehen, aber grundlegende Schritte sind mit ihm gemacht und der Schöne fängt an den Kontakt mit Menschen zu genießen.
Er rennt um uns rum und liebt es, mit seinem Menschen zusammen auch mal Blödsinn zu machen.
Er genießt es sehr, wenn man sich viel Zeit für ihn nimmt.
Sergio liebt es zu schmusen und würde am liebsten nie damit aufhören.

Jetzt, mit seinen sieben Jahren, sucht Sergio ein liebevolles und geduldiges Zuhause bei guten Hundemenschen, die sich auf ihn einstellen können und die dem sensiblen Rüden durch gelassenes Handeln Sicherheit geben können.
Der hübsche Wuschel wünscht sich sehnlichst ein Zuhause, in dem man ihn lieb hat.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Sergio folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.