Tex

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.01.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege
VermittlungsgebührCHF 65.00 *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit29.11.2022

Kurzbeschreibung
Süsses Meerschweinchen sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Das kleine Meerschweinchen Tex ist am 29.11.2022 bei uns im Tierheim eingezogen.

Bei Artgenossen ist er anfangs etwas schüchtern, aber nach einer gewissen Zeit schliesst er sie sowie auch Menschen ins Herz.
Tex braucht aber trotzdem ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, denn in seiner Vergangenheit schien er diese nicht genügend erhalten zu haben.

Er liebt es auch sich zu verstecken und dabei in einem grossen Auslauf kleine Leckereien zu finden. Er ist durchaus vergesellschaftungsfähig und würde sich sehr über Artgenossen in seinem neuen zu Hause freuen. Es ist sehr wichtig viele Versteckmöglichkeiten mit einzubauen, damit sich die Tiere in Situationen, in denen sie sich unwohl fühlen auch zurückziehen können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Tex folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel. +41 61 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

Online-Markplatz für Print-On-Demand-
Produkte mit TBB-Grafiken:

SPENDEN SIE PER TWINT & ONLINE

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TBB.