Tex

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.01.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Das kleine Meerschweinchen Tex ist am 29.11.2022 bei uns im Tierheim eingezogen.

Bei Artgenossen ist er anfangs etwas schüchtern, aber nach einer gewissen Zeit schliesst er sie sowie auch Menschen ins Herz.
Tex braucht aber trotzdem ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, denn in seiner Vergangenheit schien er diese nicht genügend erhalten zu haben.

Er liebt es auch sich zu verstecken und dabei in einem grossen Auslauf kleine Leckereien zu finden. Er ist durchaus vergesellschaftungsfähig und würde sich sehr über Artgenossen in seinem neuen zu Hause freuen. Es ist sehr wichtig viele Versteckmöglichkeiten mit einzubauen, damit sich die Tiere in Situationen, in denen sie sich unwohl fühlen auch zurückziehen können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Tex folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration