Diavolo

TierartReptil
RasseSt. Martin-Kugelfingergecko
AlterUnbekannt
GeschlechtUnbekannt
KastriertNein
EignungGrosse, artgerechte Anlage

Beschreibung
Der kleine Gecko Diavolo hat schon ein grosses Abenteuer hinter sich, denn er kam als blinder Passagier in einem Koffer aus der Dominikanischen Republik hier in die Schweiz und schlussendlich zu uns. Mittlerweile hat sich Diavolo von der anstrengenden Reise erholt und da seine Art nicht geschützt ist, sucht er hier nun ein neues Zuhause.
Diavolo verhält sich ganz Gecko-Typisch: Er lässt sich nicht viel blicken und versteckt sich gerne unter Steinen oder Holz und geniesst dort seine Ruhe. Sein Terrarium sollte artgerecht eingerichtet sein, dabei sind die richtige Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichtverhältnisse überlebenswichtig für Diavolo.

Der kleine Kerl frisst gerne kleine, lebende Insekten, aber auch ab und zu etwas pflanzliche Nahrung. Für Diavolo wünschen wir uns ein schönes Zuhause mit einem abwechslungsreich gestalteten Terrarium. Dies sollte z.B. ein Boden aus Sand und Erde, mehrere Kletteräste, ein Wasserbecken und verschiedene Versteckmöglichkeiten anbieten. Es wäre super, wenn Diavolo in seinem neuen Zuhause einen anderen St. Martin-Kugelfingergecko als Gesellschaft haben könnte, da diese meist paarweise gehalten werden.

Diavolo freut sich über einen reptilienerfahrenen Besitzer, aber auch für interessierte Anfänger, die sich im Voraus viel mit den Bedürfnissen und Anforderungen von Geckos auseinandersetzen, ist Diavolo geeignet.