Helia

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geburtsdatum15.04.2021
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Die schöne tricolor-Katze Helia sucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit liebevollen Menschen.
Helia ist sehr sozial mit anderen Katzen und lebt bei uns zusammen mit Kalinka, Lux und Lima.

Anfangs ist sie etwas vorsichtig gegenüber Fremden und benötigt viel liebevolle Zeit, damit sie in Ruhe ankommen kann. Sobald sie das Vertrauen jedoch aufgebaut hat, taut sie immer mehr auf und wird auch immer frecher und vorwitziger. Sie stibitz sehr gerne die Leckerchen von den anderen Katzen und ist ausserdem sehr verschmust.

Helia liebt es zu spielen und herumzutollen. Die junge Katzendame würde gerne körperlich und geistig ausgelastet werden, wie z.B. mit Klicker-Training oder verschiedenen Katzenspielen.
Die junge Helia lebt in einer Familiengruppe mit Kalina, Lux und Lima. Wir würden uns wünschen, dass Helia zusammen mit Kalina, Lux und Lima vermittelt werden kann, und auch wenn vier Katzen eine grosse Herausforderung sind, hoffen wir auf tierliebe Menschen, die sich dies vorstellen könnten. Ansonsten freut sich Helia aber auch über ein Zuhause, in welchem bereits eine Katze vorhanden ist, mit der sie sich anfreunden kann. Ausserdem sollte ihr neues Zuhause auch Freigang für Helia anbieten.