Furby

TierartHasenartige
RasseZwergkaninchen
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertJa
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Das ist Furby. Der Racker ist anfangs Oktober gefunden worden und zu uns ins Tierheim gekommen. Da die Findeltiere während der Frist nicht kastriert werden können, hat Furby diesen Tierarzt – Termin noch vor sich.

Er ist ein liebenswertes Kaninchen, welches sehr neugierig und noch recht verspielt ist. Mit seiner süssen Art bringt er all unsere Herzen zum Schmelzen. Da Furby derzeit leider alleine bei uns ist, suchen wir ein Zuhause mit Artgenossen für ihn, mit denen er gemeinsam umherhoppeln kann.

Furby wird bei uns kastriert, weshalb er anschliessend ohne Probleme mit unkastrierten Weibchen zusammengehalten werden kann, jedoch nicht zu unkastrierten Böcken vermittelt wird. Außerdem sollte sein neues Zuhause ein großes, artgerechtes Gehege, mit vielen verschiedenen Versteckmöglichkeiten sowie dem entsprechenden Angebot zur Abnutzung der Krallen, wie z.B. Rinde anbieten. Rund um die Uhr sollte ihm auch frisches Heu und sauberes Wasser zur Verfügung stehen.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Furby - Hat zurzeit Interssenten folgende Leistungen erbracht worden:

- Krallen schneiden