Goofy

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeSchwarz – weiss
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Unser Goofy ist ein junger Kater. Der kleine Mann versteht sich prächtig mit seinen Katzenfreunden hier im Tierheim, weshalb er sich auch gut als Zweitkatze eignen würde. Gegenüber uns Menschen zeigt Goofy sich noch sehr vorsichtig und manchmal auch ängstlich, er benötigt noch etwas Zeit, um sich an uns zu gewöhnen und zu merken, dass wir ihm gar nichts Böses wollen.
Für Goofy suchen wir deshalb liebevolle Menschen, die ihm die nötige Zeit und Liebe geben, um aufzutauen und ein schönes Katzenleben zu führen. Wir glauben, dass die junge Samtpfote bei Alleinstehenden oder einem Pärchen bestens aufgehoben wäre.
Wichtig wäre auch, dass man Goofy Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. Intelligenzspiele oder Klettermöglichkeiten anbietet, um ihn genügend auszulasten. Goofy möchte ausserdem gerne in ein Zuhause ziehen, in dem er auch raus ins Freie darf, damit er draussen die Natur erkunden kann.