Windherz

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
MusterungGetigert
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Die hübsche Windherz kam Mitte Dezember zusammen mit 4 anderen Katzen aus einer Kastrationsaktion zu uns. Dies um zu verhindern das sich Katzen ungehindert vermehren und sich unter anderem Krankheiten ausbreiten.
Obwohl sie sich an Ihrem vorherigen Pflegeplatz sehr zutraulich zeigte ist sie hier in der neuen Umgebung etwas unsicher und braucht noch Zeit sich einzugewöhnen.
Mit Geduld Spiel und feinen Leckereien lässt sie sich aber bestechen.
Da Katzen und vor allem junge Kätzchen sehr neugierig sind lässt sie momentan den spielerischen Kontakt zu Menschen zu.
Schnelle Bewegungen verunsichern Windherz aber noch sehr weswegen wir sie eher in einem ruhigeren Haushalt sehen wo die kleine Dame in Ruhe das Vertrauen zu den Menschen ausbauen kann.
Windherz sucht gerne zusammen mit einer der anderen Katzen oder auch einzeln zu einer eventuell vorhandenen Katze eine neue Familie die viel Zeit hat ihr das Katzeneinmaleins bei zu bringen.
Aufgrund dessen das sie draussen geboren wurden sollten sie in ihrem neuen Zuhause auch wieder Freilauf geniessen dürfen.
Wir suchen daher eine freundliche ruhigere Familie die der süssen Tigerdame eine Möglichkeit zum nach draussen gehen bieten kann.
Wer also ein Herz für kleine Wildfänge hat und einen echten Salonlöwen oder Haustiger haben möchte sollte sich bewerben.