Malik

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
Geburtsdatum15.06.2018
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeSchwarz
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm, keine weiteren Haustiere
Vermittlungsgebühr350,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit26.03.2024

Kurzbeschreibung
Aufgeweckter Kater sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Der aufgeweckte Malik sucht in einer sehr ländlichen Gegend, abseits von anderen Häusern und ohne viele Katzen, Hunden und weiteren Tieren, seinen ersehnten Besitzer in einem Einzelhaushalt.

Für Malik ist es sehr wichtig, dass er hinausgehen kann und dass er in seinem Neuen zu Hause der Einzelprinz sein wird. Es sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, gegen grosse Nutztiere spricht aber nichts. Da Malik nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, muss darauf geachtet werden, dass kein regelmässiger Besuch von Kindern vorbeikommt.

Malik mag es geschmust zu werden, es kann ihm aber mit der Zeit zu viel werden, daher sollte man ihn öfters am Tag aber dafür kürzer streicheln. Da Malik ein chronisches Augenproblem hat, benötigt er zwei Mal am Tag Augentropfen. Diese kann man ihm aber problemlos geben, da er sich dies schon gewöhnt ist. Da Malik taub ist, hört er nicht auf seinen Namen, sobald man sich aber seinem Blickfeld nähert, schenkt er einem sofort Aufmerksamkeit.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Malik folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.