Dunkelblüte

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
FarbeSchwarz
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Die schöne Dunkelblüte kam Mitte Dezember zusammen mit 4 anderen Katzen aus einer Kastrationsaktion zu uns.
Sie wurde draussen halbwild geboren und zeigte sich deshalb anfangs bei uns noch etwas scheu.
Mit ein wenig Geduld hat sich das auch schon ein wenig gebessert.
Dunkelblüte gehört zu der eher scheuern Sorte Hauskatze, die ihr Gegenüber lieber auf Distanz ausreichend beäugen will, bevor sie angefasst wird.
Lässt man Dunkelblüte ihren Raum und genügend Zeit für die Kennenlernphase, so wird man bald merken, Dunkelblüte möchte den Kontakt. Hat sie das Vertrauen zu einem Zweibeiner gefasst, so wird aus der kleinen scheuen Kätzin eine richtige Schmusedame.
Die schwarze Pantherin geniesst die Nähe und Zuneigung durch den Menschen und möchte in ihrem neuen Zuhause gerne weiter geschmust werden.
Schnelle Bewegungen verunsichern Sie aber noch sehr weswegen wir sie eher in einem ruhigeren Haushalt sehen wo sie in Ruhe das Vertrauen zu den Menschen ausbauen kann.
Dunkelblüte sucht gerne zusammen mit einer der anderen Katzen oder auch einzeln zu einer eventuell vorhandenen Katze eine neue Familie die viel Zeit hat ihr das Katzeneinmaleins bei zu bringen.
Aufgrund dessen das sie draussen geboren wurden sollten die hübsche Dame in ihrem neuen Zuhause auch wieder Freilauf geniessen dürfen.
Wir suchen daher eine freundliche ruhigere Familie die der hübschen Katze eine Möglichkeit zum nach draussen gehen bieten kann.
Wer also ein Herz für kleine Wildfänge hat und einen echten Salonlöwen oder Haustiger haben möchte sollte sich bewerben.