Boromir

TierartHund
RasseAmerican Bully XL
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertNein
EignungHundeerfahrung

Beschreibung
Boromir kam Anfang März zu uns ins Tierheim. Er hatte bis dahin leider keine Welpenschule besucht. Die Tierpfleger trainieren seit Beginn an vom Grundgehorsam bis hin zum Apportieren. Er lernt schnell und liebt die Trainingseinheiten. Seine Nase setzt er sehr gut ein, ob es darum geht ein Spielzeug zu suchen oder ob es um die Arbeit mit dem Futterbeutel geht. Der American Bully XL könnte am besten mit der Aussage „harte Schale mit weichem Kern“ beschrieben werden. Er wird sehr kräftig, dürfte ausgewachsen etwa 65 kg schwer werden. Er hat einen sehr liebvollen Charakter und schmust entsprechend gerne. Sowohl zu Menschen wie auch zu anderen Artgenossen ist er freundlich. Wir suchen für Boromir Menschen, die Erfahrungen mit der Erziehung und Haltung von Listenhunden vertraut sind.

Bitte beachten Sie, dass Boromir zu den sogenannten Listenhunden gehört. Seine zukünftigen Halter benötigen – je nach Kanton - eine Haltebewilligung. Wir vermitteln Boromir bevorzugt in die Innerschweiz. Bewerbungen aus der Nordwestschweiz sowie dem Kanton Aargau können nicht berücksichtigt werden.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.