Ciuffo

TierartHund
RasseLagotto Romagnolo
AlterErwachsen
Geburtsdatum10.07.2012
GeschlechtMännlich
KastriertJa
GrösseMittel (> 30cm)
FarbeSchwarz – weiss
EignungNaturverbunden, Viel Zeit

Beschreibung
Ciuffo ist eine wirklich treue Seele. Der 10-jährige Lagotto-Rüde konnte wegen einer Notlage nicht mehr in seinem Zuhause bleiben und ist deshalb nun bei uns im Tierheim. Mittlerweile hat er sich an seine neue Lebenssituation etwas gewöhnt, sucht aber natürlich trotzdem wieder seinen passenden Deckel. Wir haben bemerkt, wie stark Ciuffo auf Männer bezogen ist und er Freude ausstrahlt, sobald er in männlicher Begleitung ist, deshalb suchen wir für ihn ein Herrchen.
Obwohl der fröhliche Rüde schon älter ist, gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und liebt ausgiebige Spaziergänge. Gemeinsam mit seinem neuen Besitzer freut er sich über Ausflüge in die Natur, dabei ist es ihm egal wohin, Hauptsache er kann gemeinsam mit seinem Herrchen etwas erleben.
Ciuffo ist gegenüber anderen Hunden sehr sozial und freundlich, verliert aber auch schnell das Interesse an diesen und möchte dann lieber fröhlich seinen Spaziergang fortführen.
In seinem neuen Daheim braucht er nicht viel Trubel, lieber genießt er die Ruhe und entspannt sich. Über ein paar Denkspiele freut er sich aber und braucht diese auch zwischendurch, wie z.B. Intelligenzbretter oder clevere Tricks.
Für den liebenswerten Ciuffo suchen wir einen aktiven, naturverbundenen Mann mit viel Zeit und Freude daran, Ciuffo sowohl geistig wie auch körperlich auszulasten. Ältere Kinder sollten für Ciuffo in seinem neuen Zuhause auch kein Problem darstellen, solange sie die Bedürfnisse eines Hundes respektieren und Ciuffo auch Möglichkeiten der Ruhe und Erholung gönnen. Wer kann sich vorstellen, dieser treuen Seele ein neues, schönes Zuhause zu schenken?

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Ciuffo folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
KC-Impfung