Adina

TierartHasenartige
RasseZwergkaninchen
AlterUnbekannt
GeschlechtWeiblich
KastriertNein
FarbeWeiss – grau
MusterungGefleckt
FelllängeKurzhaar
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Die kleine Kaninchendame Adina kam Mitte November des letzten Jahres zu uns in Tierheim.
Zwischendurch hatte sie schon ein neues Zuhause gefunden, doch leider hat sie sich dort nicht so gut mit dem bereits bestehenden Artgenossen verstanden und deshalb ist sie nun wieder bei uns auf der Suche nach einem schönen neuen Heim.

Adina ist anfangs etwas scheu gegenüber Menschen, doch wenn man ihr die Zeit lässt, die sie benötigen um etwas Vertrauen zu gewinnen, taut sie auf und wird recht neugierig und verschmust.

Adina hat Freude daran, den Tierpflegern zuzusehen was sie den ganzen Tag so machen. Am liebsten hat sie es, wenn wir für sie eine Futterbeschäftigung vorbereiten, wie zum Beispiel eine Raufe gefüllt mit frischem Gemüse, an die sie nur mit etwas Geschick und Denkarbeit herankommt.
Das flauschige Kaninchen sucht ein Zuhause, in dem sie sehr viel Platz hat und viel Spannendes entdecken darf.

Bereits bestehende Artgenossen sollten kein Problem sein, wenn man an die Zusammenführung richtig herangeht und die Kaninchen gut im Auge behält. Genügen Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten dürfen in ihrem neuen Gehege natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Adina sollte rund um die Uhr Heu und sauberes Wasser zur Verfügung stehen, genauso braucht sie aber auch geeignetes Einstreu sowie die Möglichkeit, sich ihre Krallen abzuwetzen. Wer kann sich vorstellen, der hübschen Kaninchendame ein schönes Zuhause zu schenken?