Benga - hat zurzeit Interessenten

TierartKatze
RassePerser
AlterSenior
Geburtsdatum01.08.2007
GeschlechtWeiblich
KastriertNein
FarbeSchildpatt
FelllängeLanghaar
HaltungWohnungshaltung
EignungGut gesicherter Balkon oder Garten
VermittlungsgebührCHF 350 .- *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit28.10.2021

Kurzbeschreibung
Hübsche Perserdame sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Benga kam Ende Oktober des letzten Jahres aus einem Todesfall zu uns ins Tierheim.
Zwischendurch hatte sie schon ein Zuhause gefunden, allerdings verstand sie sich mit der bereits dort lebenden Katze nicht so gut, weshalb wir nun einen Platz für sie suchen, in welchem sie als Einzelprinzessin gehalten wird.

Benga ist eine zutrauliche ältere Dame, die den Menschenkontakt sucht und auch einfordert. Sie geniesst die Ruhe und benötigt diese aufgrund ihres hohen Alters auch, deshalb wäre es toll, wenn sie ein Zuhause findet, in welchem dieses auch geschätzt wird.
Andere Katzen interessieren die ältere Dame nicht sonderlich, sie ist zwar verträglich mit diesen, braucht sie aber auch nicht.

Leider ist Benga noch eine Katze die nach alten Standards gezüchtet wurde und hat fast keine Nase und ein sehr flaches Gesicht. Aufgrund dieser Einschränkung schnauft und röchelt sie immer ein wenig. Ausserdem hat Benga rassetypisch immer ein wenig Augenausfluss, welcher täglich gereinigt werden sollte.
Benga benötigt zusätzlich tägliche Fellpflege, das Bürsten geniesst die zierliche Perserlady jedoch sehr und zeigt dies auch durch lautes Schnurren.
Für Benga suchen wir definitiv Rasseliebhaber die wissen, welcher Pflegeaufwand nötig ist um ihr das Leben zu erleichtern.

In ihrem vorherigen Zuhause hat Benga nur in der Wohnung gelebt, weswegen wir sie auch aufgrund ihres Alters wieder in Wohnungshaltung vermitteln. Für die hübsche Katze suchen wir ein neues Zuhause in einer schönen Wohnung. Ein gut gesicherter Balkon oder sehr gut eingezäunter Garten würden zu ihrem Wohlbefinden beitragen, sind aber kein muss. Gerne dürfen in Bengas neuem Zuhause auch ältere Kinder sein, die ihr mit Respekt begegnen und auch ihre Bedürfnisse nach Ruhezeit einhalten können.

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.