Elena, Stefan, Katherine und Damon

TierartHasenartige
RasseZwergkaninchen
AlterUnbekannt
GeschlechtUnbekannt
KastriertUnbekannt
Sonstige MerkmaleElena + Katherine: weiblich Stefan und Damon: männlich-kastriert
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Die süße Kaninchengruppe wurde Anfang Juli bei uns abgegeben. Besonders auffällig ist die Zutraulichkeit und Neugierde unserer Elena. Sobald man den Stall betritt, kommt sie meistens sofort angelaufen, manchmal sogar in Begleitung von Damon. Stefan und Katherine sind etwas zurückhaltender, aber gelegentlich überwinden auch sie ihre Scheu und schnuppern neugierig herum, wenn wir den Stall sauber machen. Es ist selten, Kaninchen zu sehen, die sich so rundum wohl fühlen wie sie.

Trotz des turbulenten Tierheimalltags schlafen sie tiefenentspannt mitten im Gehege. Zu Beginn mussten wir sie manchmal sanft wecken, um sicherzugehen, dass sie noch atmen. Im neuen Zuhause wären Kinder oder andere Kaninchen überhaupt kein Problem, da sie äußerst umgänglich sind.

Es gibt lediglich ein paar Besonderheiten bei der Haltung von Elena. Sie hat keine Schneidezähne, deshalb bevorzugt sie ihr Gemüse geraffelt und möchte regelmäßig ihr Gewicht kontrollieren lassen. Damon hingegen erweckt aufgrund des fehlenden Augendrucks den Anschein, als hätte er nur ein Auge.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für sie als 4er Gruppe oder als Pärchen in einer 2er-Konstellation. Es ist uns wichtig, dass sie zusammenbleiben können, da sie sich gut verstehen und sich gegenseitig bereichern.


Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Elena, Stefan, Katherine und Damon folgende Leistungen erbracht worden:

- Krallen schneiden