Tamino

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertUnbekannt
FarbeWeiss – rot
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Der süsse Tamino kam Anfang Dezember als Findelkatze zu uns ins Tierheim, weswegen wir nichts genaues über seine Vorgeschichte wissen.
Da ihn in der 2-monatigen Findelfrist leider niemand gesucht hat und diese nun abgelaufen ist, suchen wir für ihn ein neues Zuhause.
Wir erleben Tamino im Tierheim Fremden gegenüber eher zurückhaltend und vorsichtig. Sobald er allerdings Vertrauen gefasst hat kommt auch er aus sich heraus und wird zu einem richtigen Schmusekater. Der kleine rote Kater ist altersentsprechend noch sehr aktiv und verspielt. Vor allem mit seinem Kumpel Taz liebt er es, ausgiebig zu Raufen und zu spielen.
Tamino ist sehr sozial und aufgeschlossen Artgenossen gegenüber, weswegen er am liebsten mit seinem Kumpel Taz in ein neues Leben starten würde.
Wir suchen für Tamino ein neues zu Hause, in einer ländlichen Umgebung, da er bisher praktisch keine Erfahrung mit dem Strassenverkehr machen konnte. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit und Liebe für den hübschen Kater mitbringen, aber auch konsequent in der Erziehung mit ihm sein. Für Tamino ist der Freigang, nach der Eingewöhnungsphase, ein Muss.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Tamino folgende Leistungen erbracht worden:

Mikrochip
Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung