Bärli

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeSchwarz – weiss
FelllängeLanghaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Unser schöner Bärli kam im Dezember 2021 zu uns ins Tierheim und hatte zwischenzeitlich sogar schon ein neues Zuhause gefunden, kam aber leider wieder zu uns zurück, da Bärli ein eher zurückhaltender Kater ist und viel Zeit benötigt, um Vertrauen aufzubauen.

Der stämmige Kater mit dem wunderschönen Langhaar-Fell ist sehr ruhig und vorsichtig und beobachtet uns Zweibeiner von seinem Rückzugsort aus. Er kommt nicht freiwillig zu uns, wenn sich ihm vertraute Personen allerdings nähern, lässt er sich auch streicheln und geniesst das sogar.
Bärli benötigt genügend Zeit, um eine Bindung mit einem Menschen aufzubauen.

Anderen Katzen gegenüber verhält Bärli sich ähnlich wie uns Menschen, er versteckt sich und möchte lieber seine Ruhe alleine geniessen. Deshalb suchen wir für Bärli ein schönes Zuhause, in welchem ihm seine Besitzer das entsprechende Verständnis gegenüberbringen und ihm die nötige Zeit geben, die er braucht. Seine Besitzer sollten genügend Zeit mitbringen, um Schritt für Schritt eine positive Beziehung mit ihm aufzubauen, wie beispielsweise viel mit ihm sprechen, damit er sich an die Stimmen gewöhnt.
Aufgrund dessen, dass er so ein ruhiger Kater ist, sollte er lieber in einen Haushalt ohne Kinder einziehen, damit er nicht zu viel Stress hat.
Bärli wünscht sich liebend gerne ein neues Zuhause, in welchem er auch nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit Freigang erhält und draussen die Natur geniessen kann.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Bärli folgende Leistungen erbracht worden:

Mikrochip
Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kastration