Gordon und Marina

TierartReptil
RasseLeopardgecko
AlterUnbekannt
GeschlechtUnbekannt
KastriertNein
Sonstige MerkmaleMarina: weiblich / Gordon: männlich
EignungGrosse, artgerechte Anlage

Beschreibung
Unsere schöne Leopard Geckos Gordon kam Ende September zu uns ins Tierheim und Marina kam Anfangs September zu uns ins Tierheim.

Momentan sind sie noch etwas zurückhaltend Menschen gegenüber, lassen sich aber problemlos anfassen und präsentieren sich gerne im Terrarium. Mit etwas Geduld und Liebe werden Sie sich sicherlich bald pudelwohl in Menschennähe fühlen.

Obwohl sich Leopardgecko für Anfänger und Terraristik Einsteiger gut eignen, wünschen wir uns für Marina und Gordon einen neuen Besitzer der schon etwas Erfahrung mitbringt. Geeignete Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten im Terrarium sind ein Muss.
Das Wasserbecken zum Trinken sollte genug groß sein, da Leopardgecko ausreichend Wasser benötigen. Auf die Luftfeuchtigkeit (30-40%) ist gut zu achten, da sich Reptilien regelmäßig häuten. Bodengrund sollte 3 bis 10cm Tief sein aus gröberen Sand. Marina liebt die sommerlichen Temperaturen von durchschnittlich 30° bis 35° im Terrarium. Nachts kühlt sie sich gerne ab, da dürfen es gerne Temperaturen von 18° sein. Da das den natürlichen Zyklus eines Wüstenbewohners imitiert.
Geeignete Beleuchtung und mehrmaliges, tägliches einsprühen des Terrariums gehören zur Haltung von Leopardgecko dazu. Die beiden freuen sich schon auf ihren neuen Besitzer und Ihr neues, tolles Zuhause.