Balu

TierartNagetier
RasseZwergkaninchen
AlterErwachsen
GeschlechtWeiblich
KastriertNein
FarbeSchwarz
HaltungPaarhaltung
EignungGrosse, artgerechte Aussenanlage
Vermittlungsgebühr80.00 *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit09.12.2022

Kurzbeschreibung
Süsse Kaninchendame sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Die kleine Kaninchendame Balu kam jetzt erst zu uns in Tierheim.
Balu ist anfangs etwas scheu gegenüber Menschen, doch, wenn man ihr die Zeit lässt, die sie benötigen um etwas Vertrauen zu gewinnen, taut sie auf und wird recht neugierig und verschmust.

Balu hat Freude daran, den Tierpflegern zuzusehen was sie den ganzen Tag so machen. Am liebsten hat sie es, wenn wir für sie eine Futterbeschäftigung vorbereiten, wie zum Beispiel eine Raufe gefüllt mit frischem Gemüse, an die sie nur mit etwas Geschick und Denkarbeit herankommt.

Das flauschige Kaninchen sucht ein Zuhause, in dem sie sehr viel Platz hat und viel Spannendes entdecken darf. Bereits bestehende Artgenossen sollten kein Problem sein, wenn man an die Zusammenführung richtig herangeht und die Kaninchen gut im Auge behält.
Genügen Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten dürfen in ihrem neuen Gehege natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Bisher wurde die Dame nur draußen gehalten, daher ist es für sie wichtig auch wieder nach draußen zu können. Balu sollte rund um die Uhr Heu und sauberes Wasser zur Verfügung stehen, genauso braucht sie aber auch geeignetes Einstreu sowie die Möglichkeit, sich ihre Krallen abzuwetzen. Wer kann sich vorstellen, der hübschen Kaninchendame ein schönes Zuhause zu schenken?


Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Balu folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel. +41 61 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

Online-Markplatz für Print-On-Demand-
Produkte mit TBB-Grafiken:

SPENDEN SIE PER TWINT & ONLINE

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TBB.