Gilbert

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr350.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit22.09.2021

Kurzbeschreibung
Hübscher Kater sucht neues Zuhause

Beschreibung
Unser hübscher Kater Gilbert kam Ende September zu uns ins Tierheim, weil seine Vorbesitzer ihn bei uns abgegeben haben. Gilbert lebt bei uns sehr zurückgezogen und genießt unsere neu gebaute Außenanlage in vollen Zügen. Am liebsten sitzt er in der obersten Ecke und beobachtet alles genau. Da er noch sehr ängstlich gegenüber Menschen ist wünschen wir uns für ihn ein neues Zuhause, dass viel Geduld und Zeit mit sich bringt. Gilbert ist ein sehr eigenständiger Kater, hat sich jedoch angefreundet mit unserer Katzendame Trixi. Deshalb würden wir die beiden gerne zusammen vermitteln. Da Gilbert am liebsten draußen ist, wäre es am besten wenn seine neuen Besitzer in einer ländlichen Gegend Wohnen würden, damit er seinen Freiraum voll und ganz auskosten kann. Er braucht etwas länger als andere Katzen, bis er den Menschen wieder Vertrauen kann. Ob Gilbert sich jemals wieder freiwillig von Menschen anfassen lässt, können wir leider nicht sagen. Trotzdem braucht er aber Liebe und Zuneigung sowie die Nähe des Menschen. Gilbert freut sich schon auf sein neues, schönes Zuhause.
Die kleine Dame möchte gerne in ein ländliches Zuhause ziehen, in welchem sie auch Freigang erhält und nach Lust und Laune draussen durch die Gegend ziehen kann.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Gilbert folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.