Gilbert

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Unser hübscher Kater Gilbert kam Ende September zu uns ins Tierheim, weil seine Vorbesitzer ihn bei uns abgegeben haben. Gilbert lebt bei uns sehr zurückgezogen und genießt unsere neu gebaute Außenanlage in vollen Zügen. Am liebsten sitzt er in der obersten Ecke und beobachtet alles genau. Da er noch sehr ängstlich gegenüber Menschen ist wünschen wir uns für ihn ein neues Zuhause, dass viel Geduld und Zeit mit sich bringt. Gilbert ist ein sehr eigenständiger Kater, hat sich jedoch angefreundet mit unserer Katzendame Trixi. Deshalb würden wir die beiden gerne zusammen vermitteln. Da Gilbert am liebsten draußen ist, wäre es am besten wenn seine neuen Besitzer in einer ländlichen Gegend Wohnen würden, damit er seinen Freiraum voll und ganz auskosten kann. Er braucht etwas länger als andere Katzen, bis er den Menschen wieder Vertrauen kann. Ob Gilbert sich jemals wieder freiwillig von Menschen anfassen lässt, können wir leider nicht sagen. Trotzdem braucht er aber Liebe und Zuneigung sowie die Nähe des Menschen. Gilbert freut sich schon auf sein neues, schönes Zuhause.
Die kleine Dame möchte gerne in ein ländliches Zuhause ziehen, in welchem sie auch Freigang erhält und nach Lust und Laune draussen durch die Gegend ziehen kann.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Gilbert folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung