Lux

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.05.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
Farbebraun-schwarz
MusterungGetigert
FelllängeHalblang
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Lux kam Anfang Juli 2021 zusammen mit seiner Schwester Lima aus einer Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim. Da beide draussen sehr wild aufgewachsen sind, wollten sie erstmal nichts von uns Menschen wissen und haben dies sehr deutlich mit Zähnen und Krallen gezeigt.
Mit viel Geduld und dem einen oder andern Leckerchen haben wir das Vertrauen der Beiden in die Menschen ein wenig aufbauen und festigen können. Lux ist mittlerweile ein schöner stattlicher Halblanghaar-Kater der vermutlich durch einen Unfall nur noch 1/3 seines Schwanzes besitzt. Dies hindert ihn aber nicht in seinem Tatendran nach Futter und Aufmerksamkeit zu betteln.
Sobald er einen kennt und als Futterlieferant akzeptiert hat, kann er durchaus sehr charmant und anhänglich sein. Ausserdem geniesst er mit ihm vertrauten Personen ausgiebige Schmuseeinheiten oder ein schönes Spiel mit der Katzenangel.

Bei uns im Tierheim leben er und seine Schwester Lima zusammen mit den beiden Katzendamen Helia und Kalinka. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich tierliebe Menschen finden, die sich vorstellen könnten allen vier Katzen gemeinsam ein schönes Zuhause zu schenken. Da dies jedoch auch eine grosse Herausforderung ist, wäre es auch möglich, nur Lux und Lima mit Kalinka gemeinsam zu vermitteln.

Das Trio braucht ruhige Besitzer, die sich auf die Katzen einlassen können und ihnen die nötige Zeit geben, die sie brauchen um Vertrauen aufzubauen. In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht zu turbulent zugehen, da sie ansonsten wieder Rückschritte machen könnten. Ausserdem freut sich das Dreier-Gespännli über ein Zuhause mit Freigang, damit sie nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit auch draussen auf Entdeckungstour gehen können.