Helios

TierartVogel
RasseNymphensittich
AlterUnbekannt
GeschlechtMännlich
KastriertNein
Vermittlungsgebühr55,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit18.08.2022

Kurzbeschreibung
Hübscher Herr sucht eine neues Zuhause

Beschreibung
Der hübsche Nymphensittich Helios wurde im August bei uns abgegeben. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt ein Artgenosse auf Ihn warten, denn Nymphensittiche gehen feste Paarbindungen ein. Helios ist ein ruhiger und zurückhaltender Vogel, er schaut sich aus der Ferne alles ganz genau an. Panisch ist er beim reinigen einer Voliere nicht. Nymphensittiche können sich gut an unterschiedliche Temperaturen anpassen und können in unseren Breiten auch in Garten Volieren mit frostfreiem Schutzraum gehalten werden, was Helios sehr gefallen würde. Da Helios ein friedlicher Vogel ist, könnte er problemlos mit anderen Sitticharten und Prachtfinken vergesellschaftet werden. Er sollte genügend Platz zum fliegen geboten werden, da er, wenn ihm die benötigte Bewegung fehlt sehr schnell übergewichtig und auch krank werden kann. Passendes Körnerfutter und Wasser sollte ihm immer zur Verfügung stehen. Nymphensittiche mögen es auch, wenn sie ein Vogelbad zur Gefiederpflege zur Verfügung haben. Wichtig ist auch ein Wetzstein für den Schnabel. Handelsüblicher Vogelsand, der neben der Hygiene auch für die Verdauung der Tiere gut ist, dient als Einstreu.

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.