Felix

TierartNagetier
RasseGlatthaarmeerschweinchen
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeWeiss – rot
FelllängeKurzhaar
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Der sanfte Felix kam Ende September des letzten Jahres als Findeltier zu uns ins Tierheim. Er ist gegenüber uns Menschen sehr vorsichtig und versteckt sich oft, lässt sich jedoch mit Futter auch gerne locken und frisst dann auch aus der Hand. Mit anderen Männchen kam es leider immer mal wieder zu Problemen, deshalb ist es wünschenswert, dass er in ein Zuhause kommt, in dem bereits ein paar Meerschweinchen-Damen leben.

Erfahrene Halter, die sich bereits in der Vergesellschaftung von den Kleintieren auskennen, wären von Vorteil. Felix würde auch gut in einen Haushalt mit Kindern passen, sofern diese an die Verhaltensregeln mit Meerschweinchen herangeführt wurden und die Bedürfnisse und Anforderungen der Tiere kennen und respektieren.

Über ein grosses Gehege, welches eine abwechslungsreiche Einrichtung sowie genügend Versteckmöglichkeiten bietet, würde sich Felix sehr freuen. Da Meerschweinchen auf keinen Fall alleine gehalten werden sollten, sucht Felix ein Zuhause, in dem bereits Artgenossen leben. Über eine Gruppenhaltung (ausgeglichen Männchen und Weibchen) von einer geraden Anzahl würde sich Felix sehr freuen.
Auch täglich frisches Heu, verschiedenes Gemüse und ein paar Kräuter sollte den kleinen Nagern angeboten werden. Felix wünscht sich so sehr, endlich sein Zuhause auf Lebenszeit zu finden und mit seinen neuen Besitzern eine liebevolle Bindung aufzubauen.


Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Felix folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration