Dunia

TierartHund
RasseMischling
AlterErwachsen
GeschlechtWeiblich
KastriertUnbekannt
GrösseMittel (> 30cm)
FarbeSchwarz – weiss
MusterungGefleckt
FelllängeKurzhaar
EignungNaturverbunden, Viel Zeit, Hundekurs empfohlen, Hundeerfahrung

Beschreibung
Die aufgestellte Dunia kam Anfang Januar ins Tierheim. Die junge agile Hündin ist sehr menschenbezogen und möchte ihrer Bezugsperson um jeden Preis gefallen. Dunia ist jagdlich ambitioniert, wahrscheinlich ein Pointer oder ähnlicher Jagdhundmix und das merkt man ihr auch an. Sie liebt die Nasenarbeit und ist dann – zumindest im Moment noch - nicht mehr für das andere Ende der Leine ansprechbar. In ihrem bisherigen Leben fehlte dem kleinen Powerpaket die Arbeit mit ihrem Lieblingsmenschen. Deshalb suchen wir für Dunia ein neues Zuhause, bei hundeerfahrenen, aktiven und naturverbundenen Menschen, welche die notwendige Erfahrung im Ausbilden und Erziehen von Junghunden mitbringen. Für die lernwillige, interessierte Hündin wäre es das Schönste, wenn sich jemand finden lässt, der sie entweder Richtung Mantrailing oder sogar jagdlich ausbilden und fördern würde.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Dunia folgende Leistungen erbracht worden:

Mikrochip
Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kastration