Odin

TierartKatze
RasseMaine Coon
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeBeige
FelllängeLanghaar

Beschreibung
Der wunderschöne große Kater Odin, kam Mitte März als Findeltier in das Tierheim. Der sanfte «Riese», mit seinem wuscheligen, halblangen Fell besticht mit seinem freundlichen, liebenswerten Charakter und seiner unaufdringlichen Art. Trotz seiner Anhänglichkeit ist Odin aber kein reiner Schmusekater, er wird seine Unabhängigkeit bewahren. Maine Coon Katzen gelten als sehr verspielt und intelligent. Somit ist es durchaus möglich, dass Odin Türen öffnen kann. Deshalb bietet sich für ihn das Clicker – Training förmlich an. So kann man dem hübschen Kater verschiedene Tricks beibringen, auch apportieren kann er lernen.
Aufgrund seiner Grösse und Gewichts ist es wichtig darauf zu achten, dass der Kratzbaum sehr stabil, Klettermöglichkeiten und Schlafplätze gross genug für ihn sind.
Da er draussen gefunden wurde, suchen wir für ihn ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung mit Freigang. Es ist wichtig für Odin, dass die Menschen viel Zeit und Freude haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Wir vermitteln Odin nicht zu kleinen Kindern.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Odin folgende Leistungen erbracht worden:

Mikrochip
Kombi-Impfung
Entwurmung
Entflohung