Fritz und Arthur

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.09.2020
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosse, artgerechte Aussenanlage

Beschreibung
Die beiden Meerschweinchen Arthur und Fritz kamen leider in keinem guten Zustand zu uns, wurden von uns Tierpflegern jedoch liebevoll versorgt und sind nun schon in einem viel besseren Zustand. Jetzt steht ihrem Glück, bald in ein neues Zuhause zu ziehen, nichts mehr im Wege.

Fritz und Arthur sind vorsichtige, aber auch sehr neugierige Tiere. Wenn man sich ihrem Gehege nähert, verstecken sie sich erstmals in einem Unterschlupf, um dann aber interessiert zu schauen, was passiert. Streckt man ihnen die Hand hin, beschnuppern sie sie vorsichtig und mit etwas Geduld kommen sie auch wieder aus ihrem Versteck heraus und wuseln fröhlich umher.

Für Fritz und Arthur suchen wir ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen, die mit den Beiden eine tolle Bindung aufbauen und ihr Vertrauen gewinnen können. Ihr Gehege in ihrem neuen Daheim sollte gross sein, damit sie auch genug Platz zum herumhopsen haben, sowie einige Unterschlüpfe, Versteckmöglichkeiten und Knabbereien anbieten. Auch frisches Heu und Wasser sollte das Duo stets zur Verfügung haben. Gerne können in ihrem neuen Zuhause auch bereits Artgenossen leben, mit denen sie dann richtig vergesellschaftet werden können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Fritz und Arthur folgende Leistungen erbracht worden:

- Krallen schneiden