Sue

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
Geburtsdatum26.05.2023
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Sue kam mit ihren beiden Geschwistern am 31.10.2023 zu uns ins Tierheim.

Sue ist deutlich mutiger als ihre Schwester Poppy. Sue möchte immer alles erkunden und ist sehr neugierig. Zu Menschen ist sie anfangs noch misstrauisch. Wenn man sich aber Zeit nimmt, siegt die Neugier und sie sucht den Kontakt. Wenn sie sich sicher ist, dass nichts passiert, wird sie zum richtigen schmuse Tiger und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Da Sue auch etwas Zeitbraucht um vertrauen zufassen, würden wir sie an Einzelpersonen, Pärchen oder Pärchen mit älteren Kindern abgeben. Idealerweise sollte sein neues Zuhause Freigangs Möglichkeiten bieten und sich in einer ländlichen Umgebung befinden.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Sue folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration