Helia und Kalinka

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr600.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit01.07.2021

Kurzbeschreibung
Nette Damen suchen ein neues Zuhause

Beschreibung
Kalinka kam Ende Mai zu uns ins Tierheim. Die schöne weiss-schwarze Katze lebt zusammen in einer Gruppe, mit Helia und ihrem Bruder. Kalinka ist eine ruhige, sehr zurückhaltende Katze. Leider wurde sie bisher von Menschen meist enttäuscht, weshalb sie jetzt sehr misstrauisch ist. Sie ist sehr feinfühlig und sehnt sich nach Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, bei liebevollen Menschen, die viel Geduld und Verständnis für Kalinka aufbringen können. Wenn Kalinka Vertrauen fasst, geniesst sie gerne Streichel- und Schmuseeinheiten.

Die hübsche, dreifarbige Katze Helia kam gemeinsam mit ihrem Bruder zu uns ins Tierheim . Helia ist sehr Sozial mit anderen Katzen. Am Anfang ist sie sehr scheu und benötigt viel Geduld und Verständnis, damit sie in Ruhe ankommen kann. Sobald sie das Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr verschmust. Helia liebt es zu spielen und herumzutollen. Helia würde gerne im Kopf ausgelastet werden, da sie noch sehr jung ist, zum Beispiel mit Klicker-Training oder Intelligenzspielsachen.

Wir wünschen uns für Kalinka und Helia ein gemeinsames Zuhause, da die beiden ein Herz und eine Seele sind. Für beide ist der Freigang, nach der Eingewöhnungszeit, Bedingung. Da sie den Strassenverkehr kaum kennen, sollte das neue Zuhause sehr ländlich und möglichst verkehrsarm gelegen sein. Kalinka und Helia werden nicht zu Kindern und weiteren Tieren platziert.





Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Helia und Kalinka - Hat zurzeit Interessenten folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.