Dexter

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Dexter kam gemeinsam mit seinem Geschwisterchen durch eine Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim. Dexter ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt. Den Menschen gegenüber ist er anfänglich noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber durchaus kraulen. Stresssituationen kann er noch nicht gelassen entgegentreten, darum müsste da mit ihm noch viel geübt werden, damit er neue Umstände souverän bewältigen lernt. Dexter lebt momentan in einer Welpengruppe und geniesst es sehr, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren zu kontakten. Allerdings lässt er meist den anderen den Vorrang beim Spielen und kuschelt sich mit seinen Lieblingen irgendwo in eine Ecke. Wir können uns Dexter bei Familien mit grösseren Kindern so wie auch Alleinstehenden oder Pärchen vorstellen. Wichtig ist nur, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird und er mental, wie körperlich gefördert wird. Das kann durch lustige Katzenspiele als auch Klickertraining oder Fummelbretter passieren, um nur einige Beispiele zu nennen.