Dexter

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Dexter kam gemeinsam mit seinem Geschwisterchen durch eine Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim. Dexter ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt. Den Menschen gegenüber ist er anfänglich noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber durchaus kraulen. Stresssituationen kann er noch nicht gelassen entgegentreten, darum müsste da mit ihm noch viel geübt werden, damit er neue Umstände souverän bewältigen lernt. Dexter lebt momentan in einer Welpengruppe und geniesst es sehr, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren zu kontakten. Allerdings lässt er meist den anderen den Vorrang beim Spielen und kuschelt sich mit seinen Lieblingen irgendwo in eine Ecke. Wir können uns Dexter bei Familien mit grösseren Kindern so wie auch Alleinstehenden oder Pärchen vorstellen. Wichtig ist nur, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird und er mental, wie körperlich gefördert wird. Das kann durch lustige Katzenspiele als auch Klickertraining oder Fummelbretter passieren, um nur einige Beispiele zu nennen.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.