Vasco

TierartHund
RasseBulldog
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.06.2020
GeschlechtMännlich
KastriertJa
GrösseMittel (> 30cm)
FarbeSchwarz
Musterungohne
FelllängeKurzhaar
EignungLändliche Gegend, Hundekurs empfohlen, Kein Zweithund, Einzelperson
Vermittlungsgebühr500,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit08.04.2024

Kurzbeschreibung
Süsse Bulldogge sucht neues Zuhause

Beschreibung
Unser liebenswerter Vasco sucht ein neues Zuhause in eher ländlicher/ruhiger Gegend bei einer Einzelperson. Vasco hat vor seiner Zeit im Tierheim mitten in der City gelebt und dies hat ihm kaum gefallen. Er war unsicher und sehr aufgeregt.
Anfangs kann es sein, dass Vasco etwas reserviert ist, aber ein Spaziergang sowie ein paar Streichel- und Spieleinheiten und das Eis ist schnell gebrochen. Sobald Vasco jemanden erstmal kennt freut er sich riesig «seinen» Menschen zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen.
Mit anderen Hunden kommt Vasco nur bedingt aus. Auf Spaziergängen kommen wir aber inzwischen, dank Training gut an anderen Hunden vorbei. Mit weiterem Training können wir uns vorstellen, dass Vasco bei passender Sympathie auch wieder Hundefreunde finden wird.
Im Moment bekommt Vasco Futter für Allergiker, da er immer wieder Probleme mit Entzündungen im Ohr hatte und für die Unterstützung seiner Gelenke bekommt er ein Futtermittelzusatz. Dank des Allergikerfutters sind seine Ohren jetzt in Ordnung.
Wer diesen lieben, verschmusten und verspielten Kerl kennenlernen möchte darf sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf ihre Anfrage!

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Vasco folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.