Criss + Cross

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterUnbekannt
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungAussenhaltung

Beschreibung
Die beiden süssen Meerschweinchen Criss und Cross kamen als Findeltiere zu uns ins Tierheim und sind derzeit auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Leider kamen sie in einem sehr schlechten Zustand zu uns, sie wurden von uns liebevoll aufgepäppelt und haben sich nun prächtig entwickelt. Auch die anfängliche Angst und Schüchternheit haben sie mittlerweile abgelegt und kommen nun freudig an das Gehegegitter, sobald es von uns geöffnet wird.

Criss und Cross sind sehr neugierig und interessiert am Tun von uns Menschen und fressen gerne die verschiedensten Leckereien aus der Hand. Sie haben während ihrer Zeit im Tierheim einen überaus positiven Wandel gemacht und sind schön zutraulich geworden. Ihre neuen Besitzer müssen anfangs zwar sicherlich Geduld mitbringen, bis sie ihr Vertrauen gewonnen und das Eis gebrochen ist. Ist dies jedoch geschehen, sehen wir Criss und Cross schon fröhlich bei ihren neuen Besitzern aus der Hand fressend vor uns. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause kein Problem darstellen, wenn sie richtig an die Verhaltensregeln mit Meerschweinchen herangeführt wurden und die Anforderungen und Bedürfnisse der kleinen Mitbewohner kennen und respektieren.

Die freundlichen Nager wären absolut begeistert, wenn ihr neues Zuhause ein grosses Gehege bietet, in welchem sie fröhlich herumwuseln können. Genügend Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten sollten gegeben sein, so wie eine spannende und abwechslungsreiche Einrichtung. Criss und Cross können es können es kaum abwarten, bis sie endlich in ein schönes Zuhause ziehen dürfen, in dem sie geliebt und umsorgt werden.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Criss und Cross folgende Leistungen erbracht worden:

- Krallen schneiden