Urmeli

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
Geburtsdatum01.01.2014
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, Keine Kinder, Keine Katzen, verkehrsarm
VermittlungsgebührCHF 350.- *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit26.03.2024

Kurzbeschreibung
Niedliche Katze sucht neues Zuhause

Beschreibung
Die Kätzin Urmeli kam Ende März in unser Tierheim und sucht seither ein neues zu Hause, in welchem ihre neuen Besitzer sie als einzige Katze und ohne Kinder halten werden.

Urmeli schliesst jeden Menschen, meistens direkt von Anfang an, ins Herz und möchte direkt gestreichelt werden, besonders, wenn man sich mit einem Leckerli nähert. Durch den Tag nimmt Urmeli es eher ruhig und liegt am liebsten auf einer kuscheligen Decke. Zu Streicheleinheiten sagt sie aber nie nein.

Urmeli benötigt ein Medikament, gegen Epilepsie, dies muss man ihr jeden Tag geben. Wir wünschen uns für Urmeli das sie in einer ländlichen Gegend, ohne viele Katzen und Zugang zum Garten hat damit sie noch ohne Stress die Gegend erkunden kann. Da Urmeli schon Epilepsieanfälle hatte, bekommt sie nun zwei Mal täglich das Medikament Aphenylbarbit, welches man ihr mit einem flüssigen Goodie übers Futter geben kann. Dies frisst sie dann von ganz alleine. Mit den Medikamenten hat Urmeli aber alles im Griff und hatte daher schon lange keinen Epileptischen Anfall mehr.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Urmeli folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.