Miguel + Pablo - hat zurzeit Interessenten

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
Farbegetigert
FelllängeKurzhaar
HaltungWohnungshaltung
EignungKeine Kinder
Vermittlungsgebühr600.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit14.12.2021

Kurzbeschreibung
Nettes Brüderpärchen sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Unsere beiden prächtigen Kater Miguel und Pablo hatten bisher leider noch nicht das Glück, ihr Für-Immer-Zuhause zu finden. Gemeinsam sind sie nun schon ein zweites Mal bei uns im Tierheim und die beiden wünschen sich sehr, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden, in welchem sie hoffentlich den Rest ihres noch langen Lebens verbringen dürfen.

Der 6-jährige Miguel öffnet sich relativ schnell gegenüber uns Menschen und lässt sich liebend gerne streicheln und verwöhnen, der 8-jährige Pablo lässt sich zwar auch streicheln, zeigt allerdings schnell ganz katzentypisch, dass es ihm manchmal dann noch zu viel ist. Er bevorzugt es, gemütlich auf seinem Kissen zu liegen und das Geschehen um ihn herum zu beobachten.
Allgemein lassen sie sich als ruhige und entspannte Kater beschreiben, die ihr Katzenleben in vollen Zügen geniessen. Mit anderen Katzen sind sie gut verträglich.

Da die Beiden bisher als Wohnungskatzen gehalten wurden, würden wir sie auch als solche wieder vermitteln. Ein gesicherter Balkon wäre wünschenswert, damit sie auch etwas frische Luft schnappen und die Sonne geniessen können. In ihrem neuen Zuhause sollten es besser keine Kinder geben, dafür aber verständnisvolle neue Besitzer, die den beiden auch ihre Ruhe gönnen und die nötige Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause zurechtzufinden und einzuleben.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Miguel + Pablo folgende Leistungen erbracht worden:

Mikrochip
Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.