Nikie

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Nikie kam mit 7 anderen Kitten aus einer Kastrationsaktion zu uns, mittlerweile haben fast alle schon ein neues Zuhause gefunden, nur die kleine Nikie ist noch auf der Suche nach ihrem Glück. Die junge Katzendame ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend und kann uns auch deutlich zeigen, wenn sie sich eingeengt fühlt und ihren Freiraum braucht. Es ist wichtig, dass Nikie Zeit hat um Vertrauen aufzubauen, man ihr diese auch gewährt und ihr die Möglichkeit gibt, von selbst auf uns Menschen zuzukommen. Nikie ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt, deshalb würden wir uns wünschen, wenn sie auch in ihrem neuen Zuhause eventuell einen Katzenfreund hätte. Wir könnten uns nämlich gut vorstellen, dass sich Nikie von einer bereits vorhandenen, zutraulichen und sicheren Katze viel abschauen wird. Aufgrund ihrer etwas schüchternen Art würden wir die kleine schwarze Katze gerne in ein ruhigeres Zuhause vermitteln, beispielsweise zu Alleinstehenden oder einem Pärchen. Da die junge Katzendame draußen zur Welt gekommen ist und auch eine Zeitlang draußen gelebt hat, möchten wir ihr auch wieder die Möglichkeit auf Freigang bieten und deshalb suchen wir für sie ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Nikie folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung