Nikie

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr350.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit20.07.2021

Kurzbeschreibung
Hübsche Dame such ein neues Zuhause

Beschreibung
Nikie kam mit 7 anderen Kitten aus einer Kastrationsaktion von einer Partnerorganisation zu uns.

Da die Mutter der Kleinen zu wild zum Zähmen war wurde diese nach erfolgreicher Kastration wieder ausgewildert.

Von ihrer wilden Mami hat sich Nikie anfangs noch sehr mitziehen lassen und den Tierpflegern mit Zähnen und Krallen klargemacht, dass sie keinen Kontakt möchte.

Nachdem sich Nikie aber eingewöhnt und bemerkt hat, dass wir ihr nichts Böses wollen und immer tolle leckere Sachen bringen hat sie sich langsam etwas beruhigt.

Nikie ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt, ist aber noch immer sehr zurückhaltend.

Aufgrund ihrer etwas schüchternen Art würden wir die kleine schwarze Katze lieber in eine Familie mit etwas älteren Kindern vermitteln, die ihr Bedürfnis ab und an etwas Ruhe zu haben verstehen und respektieren können.

Da die Katze draussen zur Welt gekommen ist und auch eine Zeitlang draussen gelebt hat, möchten wir den Kitten auch wieder die Möglichkeit nach draussen zu gehen bieten.

Wir suchen für Nikie ein neues zu Hause als Freigänger Katze in einer ländlichen Umgebung.

Zu zweit oder auch einzeln.

Wir könnten uns auch vorstellen das die Kleine von einer bereits vorhandenen, zutraulichen und sicheren Katze viel abschauen könnte.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Nikie folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.