Nikie

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr350.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit20.07.2021

Kurzbeschreibung
Hübsche Dame such ein neues Zuhause

Beschreibung
Nikie kam mit 7 anderen Kitten aus einer Kastrationsaktion zu uns, mittlerweile haben fast alle schon ein neues Zuhause gefunden, nur die kleine Nikie ist noch auf der Suche nach ihrem Glück. Die junge Katzendame ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend und kann uns auch deutlich zeigen, wenn sie sich eingeengt fühlt und ihren Freiraum braucht. Es ist wichtig, dass Nikie Zeit hat um Vertrauen aufzubauen, man ihr diese auch gewährt und ihr die Möglichkeit gibt, von selbst auf uns Menschen zuzukommen. Nikie ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt, deshalb würden wir uns wünschen, wenn sie auch in ihrem neuen Zuhause eventuell einen Katzenfreund hätte. Wir könnten uns nämlich gut vorstellen, dass sich Nikie von einer bereits vorhandenen, zutraulichen und sicheren Katze viel abschauen wird. Aufgrund ihrer etwas schüchternen Art würden wir die kleine schwarze Katze gerne in ein ruhigeres Zuhause vermitteln, beispielsweise zu Alleinstehenden oder einem Pärchen. Da die junge Katzendame draußen zur Welt gekommen ist und auch eine Zeitlang draußen gelebt hat, möchten wir ihr auch wieder die Möglichkeit auf Freigang bieten und deshalb suchen wir für sie ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Nikie folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.