Berry und Fruity

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterUnbekannt
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosse, artgerechte Aussenanlage

Beschreibung
Berry und Fruity sind zwei niedliche Meerschweinchen, die vermutlich ausgesetzt wurden und so zu uns in Tierheim kamen. Leider waren sie zu dem Zeitpunkt in keinem besonders guten Zustand, doch wir Tierpfleger haben die Beiden liebevoll aufgepäppelt und umsorgt und nun geht es ihnen wieder prächtig.

Beide sind eher ängstlich vor uns Menschen und verstecken sich gerne, wenn wir zu ihnen kommen. Vorsichtig und trotzdem neugierig schauen sie uns dann an. Streicheln kann man sie zwar, jedoch finden sie das auch nicht ganz so toll. Sie lieben es allerdings, Gemüse zu naschen, damit kann man sie dann auch super locken und an den Menschenkontakt gewöhnen.

Die freundlichen Nager wären absolut begeistert, wenn ihr neues Zuhause ein grosses Gehege bietet, in welchem sie fröhlich herumwuseln können. Genügend Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten sollten gegeben sein, sowie eine spannende und abwechslungsreiche Einrichtung. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause kein Problem darstellen, wenn sie richtig an die Verhaltensregeln mit Meerschweinchen herangeführt werden und die Anforderungen und Bedürfnisse der kleinen Mitbewohner kennen und respektieren. Berry und Fruity können es können es kaum abwarten, bis sie endlich in ein schönes Zuhause ziehen dürfen, in dem sie geliebt und umsorgt werden.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Beery und Fruity folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration