Blaze

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
Geburtsdatum05.05.2006
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeRot
MusterungGetigert
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
VermittlungsgebührCHF 350 .- *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit31.05.2022

Kurzbeschreibung
Hübscher Seniorkater sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Der hübsche Senior-Kater Blaze ist derzeit bei uns im Tierheim auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Blaze ist erst seit kurzem bei uns und muss sich noch an seine neue Situation gewöhnen, wir hoffen aber, dass wir schnell ein neues Zuhause für ihn finden.

Blaze braucht nämlich die Nähe zu uns Menschen. Er ist sich anfangs unsicher und sehr zaghaft, schmiegt sich dann aber vorsichtig an uns Tierpfleger und taut so relativ schnell auf. Der ruhige Kater liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch ein. Er wünscht sich eine Bezugsperson, die seine Bedürfnisse nach Streichel- und Kuscheleinheiten stillt.

Mit anderen Katzen versteht Blaze sich nicht so gut, er ist ein Kater der Sorte, die lieber seine Ruhe haben möchte und darum andere Katzen meidet. Deshalb sollte es in seinem neuen Zuhause keine vorhandenen Artgenossen geben, Blaze ist lieber der alleinige Prinz in seinem Daheim.

Für Blaze suchen wir ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihm ein tolles Katzenleben gewähren können. Dann sind wir zuversichtlich, dass er sich seinen neuen Besitzern auch dankbar zeigen wird. Blaze braucht ein ruhigeres Zuhause, deshalb sollten dort keine kleinen Kinder mehr sein. Ältere Kinder, die die Bedürfnisse einer Katze verstehen und akzeptieren können, sollten für ihn in Ordnung sein. Ausserdem möchte Blaze gerne in ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ziehen, damit er draussen seinen Freigang geniessen kann.

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.