Blaze

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
Geburtsdatum05.05.2006
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeRot
MusterungGetigert
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Der hübsche Senior-Kater Blaze ist derzeit bei uns im Tierheim auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Blaze ist erst seit kurzem bei uns und muss sich noch an seine neue Situation gewöhnen, wir hoffen aber, dass wir schnell ein neues Zuhause für ihn finden.

Blaze braucht nämlich die Nähe zu uns Menschen. Er ist sich anfangs unsicher und sehr zaghaft, schmiegt sich dann aber vorsichtig an uns Tierpfleger und taut so relativ schnell auf. Der ruhige Kater liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch ein. Er wünscht sich eine Bezugsperson, die seine Bedürfnisse nach Streichel- und Kuscheleinheiten stillt.

Mit anderen Katzen versteht Blaze sich nicht so gut, er ist ein Kater der Sorte, die lieber seine Ruhe haben möchte und darum andere Katzen meidet. Deshalb sollte es in seinem neuen Zuhause keine vorhandenen Artgenossen geben, Blaze ist lieber der alleinige Prinz in seinem Daheim.

Für Blaze suchen wir ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihm ein tolles Katzenleben gewähren können. Dann sind wir zuversichtlich, dass er sich seinen neuen Besitzern auch dankbar zeigen wird. Blaze braucht ein ruhigeres Zuhause, deshalb sollten dort keine kleinen Kinder mehr sein. Ältere Kinder, die die Bedürfnisse einer Katze verstehen und akzeptieren können, sollten für ihn in Ordnung sein. Ausserdem möchte Blaze gerne in ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ziehen, damit er draussen seinen Freigang geniessen kann.