Nina

TierartNagetier
RasseTeddy-Hamster
AlterJungtier
Geburtsdatum26.03.2022
GeschlechtWeiblich
KastriertUnbekannt
FarbeGrau

Beschreibung
Nina ist ein junger Teddyhamster und sucht nun ein schönes Zuhause. Die Hamsterdame ist leider nicht handzahm, dafür aber total quirlig und recht aktiv. Nina freut sich, wenn man ihr Gehege regelmäßig umstrukturiert, damit sie dann wieder neue Sachen entdecken kann und genügend beschäftigt ist. Teddyhamster sind leider nicht verträglich mit anderen Hamstern und deshalb sucht die kleine Dame ein Zuhause ohne Artgenossen, dafür aber gerne mit einem großen Gehege. Dieses sollte viel Einstreu beinhalten, damit sie sich ihre Tunnel und Wege graben kann, außerdem ein paar Häuschen und eine Laufplatte zur Beschäftigung. Da Ninas Zähne wurzellos sind und ständig nachwachsen, braucht sie in ihrem Gehege auch Materialen wie z.B. Äste, an denen sie ihre Zähne abnutzen kann.
Die süße Nina ist nachtaktiv, dementsprechend sieht und hört man tagsüber nicht sonderlich viel von ihr. Wir suchen Menschen, die sich bewusst sind, das Hamster nachtaktiv und keine Tiere zum kuscheln sind, und dennoch Tierliebhaber sind und Interesse daran haben, ihr ein artgerechtes und schönes Leben zu ermöglichen. Vielleicht kann Nina nach genügend Eingewöhnungszeit und Vertrauen zu ihren Besitzern ihre Scheu noch etwas ablegen.