Mickey

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Das ist der sechs Jahre alte Kater Mickey, welcher ein wunderschönes weisses Fell hat. Er lebt derzeit gemeinsam mit anderen Katzen bei uns im Tierheim und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Mit seinen Artgenossen versteht Mickey sich gut. Wir können ihn uns gut als Zweitkatze vorstellen. Gegenüber uns Menschen ist Mickey noch ziemlich zurückhaltend. Er hat zwar keine Angst vor uns, kann sich aber momentan nur sehr langsam öffnen und braucht deshalb Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm diese auch geben.

Schritt für Schritt macht Mickey Fortschritte und kann immer mehr Vertrauen aufbauen. Aufgrund dessen können wir uns Mickey gut bei einem Pärchen oder auch Alleinstehenden vorstellen, die ihm ein ruhigeres Zuhause bieten können. Sein neues Zuhause sollte zusätzlich auch noch Freigang bieten, damit Mickey draussen die Gegend erkunden kann. Das neue Zuhause sollte möglichst naturnah und verkehrsarm gelegen sein.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Mickey folgende Leistungen erbracht worden:

- Kastration
- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung