Fiodor und Freud

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterKitten
Geburtsdatum29.08.2023
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
VermittlungsgebührCHF 600.- *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit29.08.2023

Kurzbeschreibung
Neugieriges Kitten-Duo sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Die beiden jungen und neugierigen Kater, Freud und Fiodor, kamen Ende August im Tierheim zur Welt und sind nun bereit, ihr eigenes Zuhause zu erkunden. Diese beiden verspielten Geschwister werden ausschließlich gemeinsam vermittelt.

Freud zeigt anfänglich eine gewisse Vorsicht, ist jedoch ebenso neugierig wie sein Bruder. Sein Jagd- und Kampfgeist blüht auf, wenn er mit seinem Bruder spielt. Nachdem er seinen inneren Schalter umgelegt hat, sucht er gerne die Nähe zu Menschen und fordert seine Streicheleinheiten ein. Es kann sogar vorkommen, dass Freud während einer Schmuseeinheit so entspannt ist, dass er einfach einschläft.
Im Gegensatz dazu ist Fiodor ein äußerst aktiver und extrem neugieriger Kater. Er erkundet seine Umgebung gründlich und findet alles, was sich bewegt oder Geräusche macht, äußerst interessant. Fiodor ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und Entdeckungen.

Freud und Fiodor wünschen sich ein Zuhause in einer sehr ländlichen, möglichst verkehrsarmen Umgebung, in dem sie gemeinsam die Welt erkunden können. Mit ihrer lebhaften Art und ihren individuellen Charakteren bringen sie sicherlich viel Freude in das Leben ihrer zukünftigen Familie.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Fiodor und Freud folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.