Taz

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterKitten
GeschlechtMännlich
KastriertUnbekannt
FarbeSchwarz
Musterungohne
FelllängeKurzhaar
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Der kleine Panther Taz kam Anfang Dezember als Findelkatze zu uns ins Tierheim, weswegen wir nichts genaues über seine Vorgeschichte wissen.
Da ihn in der 2-monatigen Findelfrist leider niemand vermisst hat, suchen wir für ihn ein neues Zuhause.
Wir lernten Taz von Anfang an als verspielten, verschmusten und sehr aufgeschlossenen jungen Kater kennen. Der kleine aufgeweckte «Ta(z)manische Teufel» ist ein richtiges Energiebündel und spielt sehr gerne, auch mal mit den Fingern und Füssen der Pfleger.
Hier sollte man unbedingt darauf achten, Ihn dabei zu unterbrechen damit er nicht später, als ausgewachsene Katze, Verletzungen beim Spielen verursacht.
Am liebsten spielt und schmust er aber mit seinem Kumpel Tamino, der etwa zur selben Zeit gefunden wurde wie Taz. Taz ist sehr sozial und aufgeschlossen, manchmal sogar etwas sehr frech, Artgenossen gegenüber. Am liebsten würde Taz mit seinem Kumpel Tamino in ein neues Leben starten..
Wir suchen für Taz ein neues Zuhause als Freigänger Katze, ländlich gelegen, mit möglichst wenig Strassenverkehr in der Umgebung. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit und Liebe für den süssen Taz aufbringen, aber auch konsequent in der Erziehung mit ihm sein.