Diego

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterJungtier
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Diego kam gemeinsam mit seinem Geschwisterchen durch eine Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim. Diego ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv und verspielt. Den Menschen gegenüber ist er anfänglich noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber durchaus kraulen. Sein neues Zuhause sollte ihm genug Zeit geben, um sich langsam an die neuen Umstände zu gewöhnen, da er neues nur sehr skeptisch annimmt. Diego lebt momentan in einer Welpengruppe und geniesst es sehr, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren zu kontakten. Allerdings kuschelt er sich am liebsten mit seinen ruhigeren Freunden in eine Ecke. Wir können uns Diego bei Familien mit grösseren Kindern so wie auch Alleinstehenden oder Pärchen vorstellen. Wichtig ist nur, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird und er mental, wie körperlich gefördert wird. Das kann durch lustige Katzenspiele als auch Klickertraining oder Fummelbretter passieren, um nur einige Beispiele zu nennen.