Blacky

TierartHund
RasseAppenzeller Sennenhund
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
GrösseMittel (> 30cm)
FarbeSchwarz – weiss
MusterungGefleckt
FelllängeKurzhaar
EignungLändliche Gegend, Keine Kinder, Grosse, artgerechte Aussenanlage
Vermittlungsgebühr500 CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit04.08.2021

Kurzbeschreibung
Süsser Mischling sucht neues Zuhause

Beschreibung
Blacky kam anfangs April zu uns ins Tierheim. Seit dem ersten Tag an, als er bei uns ist, macht er einen sehr lebhaften Eindruck. Der Rüde ist sehr lehrreich, man kann mit ihm Suchspiele machen zumal er seine Nase gut und sehr gerne einsetzt.

Es gibt viele Aktivitäten die man mit Blacky noch bewältigen kann, und er ist auch voll dabei und hat Spaß. Blacky kann schnell mal nervös und ungeduldig werden, dann zeigt er sein volles Temperament. Darum suchen wir für hundeerfahrene, ruhige Menschen mit viel Geduld, Verständnis und Zeit.

Blacky ist ein naturverbundener Appenzeller-Mischling und wahrlich kein Stubenhocker. Die Rasse Appenzeller kommt aus dem Appenzeller Land, der als Bauernhof und Hütehund gezüchtet wurden und ist durch und durch ein Energiebündel. Bei gelassenen, sportlichen Menschen, die Spass daran haben, zusammen mit Blacky zu arbeiten und ihm genügend Auslauf bieten, fühlt er sich bestimmt wohl. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein und da am besten an dem Rand eines Dorfes. Wir vermitteln Blacky weder zu Kindern noch zu Katzen.

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.