Amun

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeRot – weiss
FelllängeKurzhaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Amun kam im April 2022 zu in das Tierheim an der Birs. Der hübsche Kater ist Menschen gegenüber offen und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung. Er ist ein richtiger Schmuse - Tiger. Man könnte meinen, er bekommt nie genug :-).

Wir suchen für ihn ein neues Zuhause mit Freigang. Der Freigang ist für Amun sehr wichtig. Wir können uns gut vorstellen, dass Amun sich in einer aktiven Familie mit älteren Kindern wohl fühlt. Er mag Trubel, zieht sich dazwischen gerne zu einem Schläfchen zurück. Er wird gerne gefördert und gefordert. So könnte Klickertraining für ihn eine neue Lieblings-beschäftigung werden. Amun möchte in seinem neuen Zuhause gerne Einzelprinz sein, weshalb wir ihn nicht zu anderen Katzen platzieren.