Rockefella

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertNein
FarbeOrange
FelllängeKurzhaar
EignungLändliche Gegend, Viel Zeit, Keine Kinder, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr350,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit14.09.2021

Kurzbeschreibung
Schücher Herr sucht ein neues Zuhause

Beschreibung

Der stämmige Kater Rockefella kam letztes Jahr gemeinsam mit 23 anderen Katzen zu uns ins Tierheim, nach einer kurzen Zeit in einem neuen Zuhause ist er jetzt wieder bei uns und sucht sein Zuhause auf Lebenszeit. Rockefella ist ein sehr zurückhaltender Kater, der viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Er zeigt ich teilweise ängstlich vor uns Menschen, wenn wir ihm zu Nahe kommen. Seine neuen Besitzer sollten seine Gefühlslage respektieren und gleichzeitig Rockefella die Möglichkeit geben, sich langsam zu öffnen und auf sie zuzugehen. Da er sein Leben lang schon mit anderen Katzen zusammen lebt, würden wir uns wünschen, wenn er einen anderen Katzenfreund in seinem neuen Zuhause hätte. Toll wäre eine zutrauliche Katze, bei der er sich vieles abschauen und von ihr lernen kann. Außerdem wäre es wunderbar, wenn Rockefella in seinem zukünftigen Heim auch Freigang erhält, damit er in der ländlichen Gegend umherstreunen und alles erkunden kann. Da Rockefella viel Ruhe benötigt, sehen wir ihn eher in einem kinderfreien Haushalt. Auch an die Fellpflege muss Rockefella sich noch gewöhnen, da sein langes Fell regelmässig gepflegt werden muss. Der hübsche Kater benötigt liebevolle und emphatische Menschen, die mit Geduld und viel Liebe aus dem zurückhaltendem Kater eine selbstbewusste und zutrauliche Samtpfote zaubern können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Rockefella folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.