Rockefella

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertNein
FarbeOrange
FelllängeKurzhaar
EignungLändliche Gegend, Viel Zeit, Keine Kinder, verkehrsarm

Beschreibung

Der stämmige Kater Rockefella kam letztes Jahr gemeinsam mit 23 anderen Katzen zu uns ins Tierheim, nach einer kurzen Zeit in einem neuen Zuhause ist er jetzt wieder bei uns und sucht sein Zuhause auf Lebenszeit. Rockefella ist ein sehr zurückhaltender Kater, der viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Er zeigt ich teilweise ängstlich vor uns Menschen, wenn wir ihm zu Nahe kommen. Seine neuen Besitzer sollten seine Gefühlslage respektieren und gleichzeitig Rockefella die Möglichkeit geben, sich langsam zu öffnen und auf sie zuzugehen. Da er sein Leben lang schon mit anderen Katzen zusammen lebt, würden wir uns wünschen, wenn er einen anderen Katzenfreund in seinem neuen Zuhause hätte. Toll wäre eine zutrauliche Katze, bei der er sich vieles abschauen und von ihr lernen kann. Außerdem wäre es wunderbar, wenn Rockefella in seinem zukünftigen Heim auch Freigang erhält, damit er in der ländlichen Gegend umherstreunen und alles erkunden kann. Da Rockefella viel Ruhe benötigt, sehen wir ihn eher in einem kinderfreien Haushalt. Auch an die Fellpflege muss Rockefella sich noch gewöhnen, da sein langes Fell regelmässig gepflegt werden muss. Der hübsche Kater benötigt liebevolle und emphatische Menschen, die mit Geduld und viel Liebe aus dem zurückhaltendem Kater eine selbstbewusste und zutrauliche Samtpfote zaubern können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Rockefella folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration