Rico

TierartNagetier
RasseGlatthaarmeerschweinchen
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeWeiss – rot
FelllängeKurzhaar
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Das ist der schöne Bub Rico, welcher Ende September als Findeltier zu uns ins Tierheim kam und seitdem auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.
Rico ist ein vorsichtiges Meerschweinchen, dass sich immer schnell versteckt, wenn wir Menschen kommen. Mit etwas Geduld lässt er sich allerdings auch wieder aus seinem Versteck locken und frisst kleine Leckereien aus der Hand.

Da Meerschweinchen auf keinen Fall alleine gehalten werden sollten, sucht Rico ein Zuhause, in dem bereits Artgenossen leben. Über eine Gruppenhaltung (ausgeglichen Männchen und Weibchen) von einer geraden Anzahl würde sich Rico sehr freuen.

Seine neuen Besitzer sollten nach Möglichkeit zudem schon Erfahrung in der Vergesellschaftung von Meerschweinchen mitbringen. Kinder sind in seinem neuen Daheim gerne gesehen, wichtig ist nur, dass sie schon über die Bedürfnisse und Anforderungen der Tiere aufgeklärt wurden und sie diese respektieren können. Über ein grosses Gehege, welches eine abwechslungsreiche Einrichtung sowie genügend Versteckmöglichkeiten bietet, würde sich Rico sehr freuen. Auch das täglich frische Heu, verschiedenes Gemüse und ein paar Kräuter verschlingt er gerne in seinem neuen Zuhause, welches hoffentlich sein Für-Immer-Zuhause wird.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Rico folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration