Roberto

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
GrösseKlein
FarbeWeiss
FelllängeLanghaar
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Roberto ist ein wunderschöner Kater mit weissem, langem Fell. Er kam gemeinsam mit mehreren anderen Katzen zu uns und ist deshalb auch gut verträglich mit Artgenossen.

Die schöne Samtpfote kann also gerne als Zweitkatze gehalten werden. Roberto ist etwas vorsichtig gegenüber Fremden, seine Neugier siegt jedoch nach kurzer Zeit und so kommt er langsam an einen heran. Beim Streicheln merkt man, wie sehr er es geniesst: er gibt dann Köpfchen und beginnt genüsslich zu schnurren. Für Roberto wünschen wir uns ein ruhigeres Umfeld z.B. bei Alleinstehenden oder bei einem Pärchen.

Er braucht verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. Denkspiele oder Fummelbretter, damit er seinen Körper und sein Köpfchen fit halten kann. Der hübsche Kater sucht ein neues Zuhause in einer ländlichen Gegend, wo er auch Freigang erhält und nach Lust und Laune draussen herumziehen kann. Wer kann sich vorstellen, diesem liebenswerten Kater ein schönes, neues Daheim zu schenken?

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Roberto folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration