Star

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Der stattliche Kater kam Ende April als Findeltier zu uns ins Tierheim. Leider hat ihn in der gesetzlichen Frist von 2 Monaten niemand vermisst und nun ist er bereit für die grosse, weite Welt.

Anfangs zeigte Star sich sehr zurückhaltend und hat auf den Versuch ihn zu streicheln mit Ablehnung reagiert, da er uns noch nicht wirklich kannte und für ihn alles neu war. Mittlerweile öffnet sich der Rottiger immer mehr und zeigt sich schon sehr aufgeschlossen und neugierig. Star lässt die Streicheleinheiten nicht nur zu, er geniesst sie sogar richtig, sobald er zu jemandem Vertrauen gefasst hat. Für Star ist es wichtig, dass die Menschen in seinem neuen Zuhause im genug Zeit lassen, damit er auf sie zugehen und den Kontakt suchen darf.

Für den hübschen grossen Rotschopf suchen wir ein schönes neues Zuhause, an einer naturnahen, möglichst verkehrsarmen Wohnlage, wo er wieder Freigang geniessen kann. Wir vermitteln Star nicht zu Kleinkindern und Hunden.