Bounty

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
HaltungWohnungshaltung
EignungKeine Kinder, Gut gesicherter Balkon oder Garten

Beschreibung
Mitte November trat Bounty in unser Tierheim ein. Anfänglich zeigte sie sich zurückhaltend und suchte oft Verstecke, doch mit der Zeit gewann sie Vertrauen und öffnete sich. Dies manifestiert sich darin, dass Bounty gerne zum Schmusen kommt und viel Zuneigung einfordert, sobald das Vertrauen aufgebaut ist. Die Katze wählt stets die besten Plätze, von denen aus sie alles beobachten und das Geschehen im Tierheim verfolgen kann. Nach intensiver Beobachtung sucht Bounty dann erschöpft einen gemütlichen Ort auf und verbringt dort die meiste Zeit schlafend.

Bounty ist eine Katze für die Wohnungshaltung und sucht dementsprechend ein geräumiges Zuhause, sei es in einer Wohnung oder einem Haus, mit einem Wintergarten oder Gesichter dem Balkon, in dem sie ihr restliches Leben verbringen kann. Wir würden sie idealerweise an ein junges oder auch älteres Paar vermitteln, das keine Kinder hat, da Bounty in Gegenwart von Kindern eher zurückhaltend ist.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Bounty folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration