Trouvaille -> jetzt Minouche

Liebes Team

 

Noch im alten Jahr möchten wir euch gerne berichten, wie es Trouvaille heute geht. In der Zwischenzeit haben wir ihn auf „Minouche“ (ebenfalls französischer Name) umgetauft und er hört mittlerweile bestens auf seinen neuen Namen. Seit dem ersten Tag an hatten wir das Gefühl, dass sich Minouche im neuen Zuhause wohl fühlt und auch mit unserer Zweitkatze Leon hat er sich von der ersten Minute an sehr gut vertragen, was uns sehr gefreut hat. Leider mussten wir Leon vor genau einer Woche aufgrund einer ganz schlimmen Krebsdiagnose, welche wir nur ein paar Tage vorher erhalten haben, von seinem Leiden und Schmerzen beim Tierarzt erlösen. Wir sind immer noch sehr sehr traurig und Leon hinterlässt eine grosse Lücke bei uns, haben die zwei Katzen doch auch so gut zusammen gepasst. Minouche ist seither noch anhänglicher geworden und wir sind uns sicher, dass er Leon vermisst. Wir spielen dafür täglich mit ihm und er wird beim spielen immer wie frecher und wilder, es gefällt ihm also sehr und er liebt es.

Minouche ist generell eine sehr liebe, sanfte und schmusige Katze. Was wir interessant fanden ist, dass er von Anfang an keine Angst vor unseren Nachbarskindern hatte, wie das Foto zigt (das war am zweiten Abend bei uns zu Hause). Wenn unsere Kinder am Boden spielen, legt er sich oft ganz gemütlich neben sie und schläft. Da er täglich nach draussen geht, gefällt es ihm immer wie mehr, auf der Wiese neben unserem Haus vor Mauslöchern zu verharren, beobachten und einfach warten, was passiert. Bis jetzt hat er noch keine Maus nach Hause gebracht, aber das kommt sicherlich noch.

Kurz und gut, Minouche ist wirklich ein richtiger Familienkater und wir haben grosse Freude an ihm uns sind glücklich, dass wir ihn bei uns haben dürfen. Und sehrwahrscheinlich wird er sicher irgendwann wieder ein Gspändli zum spielen bekommen. Denn wir hatten bis jetzt immer zwei Katzen gehabt.

 

Wir wünschen dem gesamten Team vom Tierheim und allen Tieren schöne Weihnachten, frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Auch ein grosses Lob und Dankeschön für all eure Einsätze das ganze Jahr hindurch zum Wohl der Tiere. Macht weiter so!

 

Mit herzlichen Grüssen

 

Familie Nadja&Christian Kreidler

mit Alessia&Estefania


TIER-VERMITTLUNG

Tier-Vermittlung Tierschutz beider Basel (TbB)

Sind Sie Tierfreund und möchten einem unserer Findel- oder Abgabe-Tiere ein neues Daheim geben?

TIER GEFUNDEN/VERLOREN

Tierfundbüro Tierschutz beider Basel (TbB)

Vermissen Sie ein Tier oder ist Ihnen eines zugelaufen?

SPENDEN

Ihre Spende hilft dem Tierschutz beider Basel (TbB)

Ihre Spende hilft, unsere Findel- und Abgabetiere zu pflegen! Sie können jederzeit online oder mittels Überweisung spenden: 
Tierschutz: PC 40-307438-3
Tierheim-Tiere: PC 40-3294-0