Nurrli -> jetzt Artus

Liebe Frau Leuenberger

Liebes Tierheim

 

Könnt Ihr euch noch an Artus  vormals "Nurrli" erinnern?

 

Seit nunmehr 1 1/4 Jahre (10.12.16) lebt Artus bei uns. Obwohl er noch immer ein äusserst ungestümer, wilder, liebenswerter, verschmuster, laut schnurrender aber auch sehr eigensinniger Kater (jedoch ohne jegliche Aggressionen) ist, bezeichnen wir ihn gerne als Schlawiner.

Als aufmerksamer, gut beobachtender und erfolgreicher Jäger fallen ihm häufig Vögel zum Opfer. Diese werden jeweils im Keller gerupft und landen schliesslich als Spielzeug im Wohnzimmer. Als sehr aktiver Freigänger liebt er es unter anderem auch, die ganze Nacht unterwegs zu sein. Nach diesen langen Streifzügen sucht er sich, meistens gegen Mittag, eine bequeme Stelle um sich ergiebig auszuruhen. Während dieser Tiefschlaf-Phase (siehe Fotos) kann man ihn problemlose und ohne ihn aufzuwecken an einen anderen Ort verlegen, wo er total entspannt weiter schläft. Unsere Grosskinder (zwischen 2- und  17-jährig) sind allesamt begeistert von ihm und seiner sanften Art. Nie würde er seine Krallen ausfahren währenddem sie mit ihm spielen und ihn herumtragen. Er geniesst es geradezu im Mittelpunkt zu stehen.

 

Der einfachste Kostgänger ist er nicht. Verschmäht die "sogenannten" besten Nassfutter und wartet erfreut auf die Häppchen unserer Fleisch- und Trockenfleisch-Küche. Alles in allem ist er ein allerliebster Kater den wir gerne bei uns haben, über seine Anwesenheit erfreut sind und denken; Auch er fühlt sich wohl bei uns. 

 

Liebe Grüsse nach Münchenstein

 

H.P. und L. Th. mit Artus


TIER-VERMITTLUNG

Tier-Vermittlung Tierschutz beider Basel (TbB)

Sind Sie Tierfreund und möchten einem unserer Findel- oder Abgabe-Tiere ein neues Daheim geben?

TIER GEFUNDEN/VERLOREN

Tierfundbüro Tierschutz beider Basel (TbB)

Vermissen Sie ein Tier oder ist Ihnen eines zugelaufen?

SPENDEN

Ihre Spende hilft dem Tierschutz beider Basel (TbB)

Ihre Spende hilft, unsere Findel- und Abgabetiere zu pflegen! Sie können jederzeit online oder mittels Überweisung spenden: 
Tierschutz: PC 40-307438-3
Tierheim-Tiere: PC 40-3294-0