Ungewöhnlicher Gast

Ein Fuchs hat das Tierheim an der Birs besucht

Kürzlich bot sich uns ein aussergewöhnliches Bild: Aus der Tierheim-Fassade schaute ein grosser und schöner Fuchsschwanz. Bei genauerer Betrachtung entdeckten wir, dass es sich nicht um einen Scherz oder um Dekoration handelte, sondern dass tatsächlich ein ganzer und lebendiger Fuchs sich zu einem Besuch bei uns entschieden hatte. 
 
Was genau der flinke Fuchs im Bereich unseres Daches und der Tierheim-Fassade so spannend fand, wissen wir bis heute nicht. Jedoch war es für ihn interessant genug, dass er während einer Woche einige Male bei uns auftauchte. Nun haben die Stippvisiten jedoch ein Ende gefunden und das neugierige und mutige Wildtier hat sich offenbar für artgerechtere Gefilde entschieden.

Wir wünschen dem Fuchs alles Gute in seiner freien Wildbahn.